Wasser hat einen kleinen kopf...

Sichere Lösungen von Meyer Bauabdichtung

Es gibt unendlich viele verschiedene Stellen an Gebäuden - vom Keller bis zum Dach, innen oder außen -, die gegen Regenwasser oder Grundwasser geschützt werden müssen. Mindestens ebenso viele Schadensursachen und Fehlerquellen gibt es.

Manchmal sind schon nach Wochen Wasserflecken oder sogar Pfützen sichtbar, oft sucht sich die Feuchtigkeit aber den Weg des geringsten Widerstandes. Und der führt oft unterhalb der sichtbaren Ebenen durch einen Großteil des Gebäudes, bevor der Schaden zu Tage tritt. 

Dunkle Flecken und Kalkausblühungen, Tropfsteinhöhlen oder einfach Pfützen z.B. unterhalb einer Bauwerksfuge oder an Deckendurchbrüchen. Aufquellendes Parkett im Bereich der Balkon- oder Terrassentür, Wasserpfützen im Keller- alles nur Beispiele für mögliche Schadensbilder. 

Unsere Lösungsvorschläge für ruhigen Schlaf...

Sei es nun im Neubau oder bei einer Sanierung, immer untersuchen wir zunächst die Baukonstruktion ganz genau. Denn bereits hier zeigt sich, wo Bewegungen und Risse auftreten können bzw. erhöhte Anforderungen bestehen. 

Es gibt noch viele weitere Faktoren, die eine Rolle spielen, wenn es um Wasser geht, das ja bekanntlich einen kleinen Kopf hat. Doch wir versuchen, für Alles eine Lösung zu finden, so schwierig sich der Fall auch gestalten mag.

Als Bauabdichter und Problemlöser sind wir in der Baubranche längst bekannt. Wir verfügen über viel Erfahrung und auch über viele verschiedene Abdichtungs-Techniken, von denen wir Ihnen hier einige vorstellen möchten.