Nässeschutz im Stadion ludwigsburg

Bau-Abdichtung der Stadionsitzplätze mit Flüssigkunststoff

Fußball im Nieselregen ist schon nicht sehr angenehm. Wenn es in der Umkleide allerdings dann auch noch von oben nässt, so ist davon kein Sportler besonders begeistert. Im Ludwig-Jahn-Stadion Ludwigsburg war genau das das Problem. Im Bereich der Sitzplätze musste eine robuste, witterungsbeständige und direkt begehbare Abdichtung her, um die genau darunter liegenden Räume von oben zu schützen. Und das waren eben die Umkleiden und Duschen der Sportler.

Unsere Lösung für die Bauwerks-Abdichtung

Von den Fußballfans unbemerkt liegt nun zu ihren Füßen unsere äußerst strapazierfähige Bau-Abdichtung à la MEYER. Der Flüssigkunststoff wird mit der Heißspritzanlage auf 80°C erhitzt und ist bereits 10 Sekunden nach der Verarbeitung tritt- und regenfest.

Unsere Spritzabdichtung wird zusätzlich mit einer rutschhemmenden Schicht versehen, die auch bei überschäumenden Emotionen sicheren Stand verspricht.

BILDER