Nichts ist unmöglich: runde formen - schön und dicht

Dachabdichtung eines Kuppeldachs mit Flüssigkunststoff

Baden wie die Römer - Baden unterm Kuppeldach! Am Besten gleich mehrere Kuppeldächer - so die Idee in Bad Aibling für ihre Thermenlandschaft. Planer und Bauherren waren euphorisch. Das Architekturbüro Behnisch aus Stuttgart hat diese außergewöhnliche Dachlandschaft entworfen. Doch wie konnten die Kuppeln gegen Witterung und vor allem Feuchtigkeit geschützt werden? Wie sieht die Dach-Abdichtung für das Bauwerk aus?

Unsere Lösung für die Bauabdichtung: MEYER-PREN 

Ob ihre Bauwerke oder Dächer rund, oval, eckig oder auch kurvig sind - die Form ist unserem Flüssigkunststoff MEYER-PREN für die Abdichtung völlig egal. Er ist extrem dehnbar und passt sich jedem auch noch so ungewöhnlichen Detail an, ohne den Entwurf des Architekten zu beeinträchtigen. Und die Beschichtung darf sich - wie hier bei den Thermen in Bad Aibling - ruhig auch sehen lassen: Eine wunderschöne Optik, die wirklich in Sachen Bau- und Dachabdichtungen Höchstleistungen bietet.

Bei diesem Projekt besteht der Abdichtungs-Untergrund aus Betonschale, Schaumglas und gewebearmiertem Putz. Darauf kommt die fugenlose Spritzabdichtung, die innerhalb von Sekunden regenfest ist. Anschließend folgt die UV-Versiegelung in sämtlichen gewünschten RAL-Tönen, sorgfältig auf Ihr Projekt abgestimmt.

http://www.behnisch.com/site_files/index_flash.html

BILDER