Sonnencenter in Leonberg

Sanierung der Bauwerksfugen auf der Tiefgarage

Die Abdichtung auf der Tiefgarage des Sonnencenters war undicht. Da sich das Wasser stets den leichtesten Weg sucht, lief es schließlich aus den Bauwerksfugen in der Tiefgarage. 

Da die Garage begrünt und teilweise mit Parkplätzen bebaut ist, sollte die defekte Flächenabdichtung belassen und vorerst nur ausgeschlossen werden, dass das Wasser in die Tiefgarage läuft. 

Unsere Lösung: Pressflansch

Wir haben die Bauwerksfugen bis auf den Beton freigelegt und mit unserem Pressflanschsystem in Verbindung mit unserer MEYER-PREN Abdichtung neu abgedichtet. Die vorhandene Bitumenschweißbahn wurde mit dem Pressflansch abgesperrt und an die neue Abdichtung dicht angeschlossen.

Nun stehen die Autos wieder im Trockenen. Das Problem haben wir ohne großen Aufwand elegant gelöst.

BILDER